Deutsch-Türkische Kulturolympiade in der Porsche-Arena!

Allgemein

Was für eine Show! Am Sonntag, 20. März, war ich live bei der Endausscheidung zur Deutsch-Türkischen Kulturolympiade in der Porsche-Arena in Bad Cannstatt dabei. Ich war komplett beeindruckt von der professionell organisierten Show der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Aus der zweiten Reihe der mit circa 5.000 Gästen prall gefüllten Arena bot sich mir ein beeindruckendes Bild deutsch-türkischen Lebensgefühls durch die Darbietungen der Finalistinnen und Finalisten.

Diese hatten sich aus dem ganzen Bundesgebiet qualifiziert und traten in den Kategorien Gesang, Gedicht und Tanz mit- und gegeneinander an.

Die Kulturolympiade soll insbesondere die Begegnung junger Menschen aus unterschiedlichen Kulturen ermöglichen. Gekürt wurde der deutsche Vertreter für das Finale bereits im Juni in der Türkei.

Ich freute mich sehr über die Einladung und genoss die beeindruckende Show. Ein starkes Europa braucht meiner Meinung nach die Türkei als engen Partner und Freund. Langfristig kann ich mir auch eine vollwertige Europa-Mitgliedschaft der Türkei sehr gut vorstellen.