24.03.2011 in Pressemitteilungen

Porträtiert in den Zeitungen

 

"SPD belagert die CDU-Hochburg" - so die Überschrift eines aktuellen Artikels von heute, 24. März 2011, in den Stuttgarter Nachrichten.
Wir werden alles tun, um den Wahlkreis zu gewinnen! Ich danke Ihnen heute schon für die Unterstützung.

 

24.03.2011 in Allgemein

Erhalt des Hotel Silber: Kritik an unklarer Haltung der Grünen

 
Martin Körner vor dem Banner der Initiative Lern- und Gedenkort „Hotel Silber” Stuttgart.

Stuttgart, 22. März 2011.
„Es ist bedauerlich, dass sich die Grünen nicht für den vollständigen Erhalt des Hotel Silber einsetzen!“
Nachdem die grüne Landesspitze auf den Appell von fünfzig Unterstützerinnen und Unterstützern für den vollständigen Erhalt des Hotel Silber nur einen Teilerhalt als möglich bezeichnet hat, kritisiere ich die wachsweiche Haltung der Grünen.

 

21.03.2011 in Allgemein

Deutsch-Türkische Kulturolympiade in der Porsche-Arena!

 

Was für eine Show! Am Sonntag, 20. März, war ich live bei der Endausscheidung zur Deutsch-Türkischen Kulturolympiade in der Porsche-Arena in Bad Cannstatt dabei. Ich war komplett beeindruckt von der professionell organisierten Show der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

21.03.2011 in Allgemein

Das letzte Wochenende vor der Landtagswahl!

 

An diesem letzten Wochenende vor der bevorstehenden Landtagswahl war ich wieder schwer auf Achse...

Samstagmorgen, 19. März 2011, Untertürkeim.
um 10:30 Uhr war es soweit: Das neue Stadtteil- und Familienzentrum in Untertürkheim wurde eröffnet. Und es war mir eine große Freude, selbst dabei zu sein!

 

17.03.2011 in Allgemein

Gerhard Schröder zu Besuch im Porsche Museum

 

17. März 2011, Zuffenhausen, Porsche-Museum.
Gerhard Schröder ist im Lande und sprach vor rund 300 Zuhörerinnen und Zuhörern nicht ohne Selbstkritik über die Agenda-Politik von 2003. Die Energiepolitik und die aktuellen Geschehnisse in der Atompolitik sind Hauptaugenmerk seiner Ausführungen.

 

16.03.2011 in Allgemein

Atomkraft - Nein danke!

 

Wir werden die Atomkraft abwählen. Rot-Grün hat den Atomausstieg vor über 10 Jahren bereits besiegelt. Wir halten unser Wort. Und wenn wir jetzt in Japan bei diesem schrecklichen Unglück zusehen müssen, ist das ein endgültiges Mahnen, dass das Restrisiko nicht zu beherrschen ist. Die Gefahr allerdings und die großen Befürchtungen sind seit Jahrzehnten bekannt.

 

14.03.2011 in Allgemein

Last Call: Wahlkämpfer-Konvent in Böblingen

 

Sonntag, 13. März 2011, Meilenwerk Böblingen.
Es war eine tolle Location und die Stimmung passte perfekt dazu. Freudig angespannt und selbstbewusst trafen sich am letzten Sonntag - zwei Wochen vor der Wahl - rund 250 Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer in Böblingen zu einem letzten gemeinsamen Austausch und gleichzeitigen Aufbuchssignal vor dem längst fälligen Machtwechsel in Baden-Württemberg.

 

14.03.2011 in Pressemitteilungen

Menschenkette für den Ausstieg - so schnell wie möglich!

 

Samstag, 12. März 2011, Stuttgarter Schlossplatz. An der Menschenkette gegen den Atomausstieg, die laut der Veranstalter von 60.000 Menschen aus der ganzen Republik (!) unterstützt wurde, nahm ich selbstverständlich teil. Während die Kette von Neckarwestheim bis Stuttgart reichte, demonstrierte ich mit Ute Vogt und vielen weiteren Genossinnen und Genossen am Stuttgarter Schlossplatz.

 

14.03.2011 in Pressemitteilungen

Bericht vom Wochenende: Standaktion am Ostendplatz

 

Samstag, 12. März 2011, Ostendplatz Stuttgart.
Als ehrenamtlicher Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost habe ich mein „Heimspiel“ bei der Standaktion am Ostendplatz richtig genossen. Ich danke allen Bürgern und Bekannten, die mich unterstützten, und ich danke meinem Team, das so toll mitmacht und in dieser turbulenten Zeit mit mir Kurs hält.

 

11.03.2011 in Pressemitteilungen

Sigmar Gabriel im Bezirksrathaus in Bad Cannstatt

 

Sigmar Gabriel kam am 10. März für einen Gastvortrag in das Bezirksrathaus von Bad Cannstatt.
Ihn zu hören und zu sehen kamen über 130 Personen, ein voller Saal!

Schön, wenn Sie auch da waren. Wenn nicht, sehen Sie hier noch weitere Bilder!